Guide für Laufbekleidung & Ausrüstung

Du bist neu im Laufsport oder suchst noch ergänzende Ausrüstung für dein Training oder den nächsten Wettkampf? Wir unterstützen Dich!

Viele unserer Beiträge kannst du auch bequem als Podcast hören. Viel Spaß beim Stöbern.

Als Läufer wissen wir selbst wie – Ironie an – minimalistisch dieser Sport ist – Ironie aus. Ein paar Schuhe und los geht es. Ok, Spaß bei Seite. Natürlich startet alles mit dem Paar der richtigen Laufschuhe. Egal ob für die Straße oder auch auf Trails abseits der Wege.

Ehrlicherweise gibt es dann aber noch eine Reihe weiterer Bekleidungsstücke sowie Gadgets und Co. die das Läuferherz höher schlagen lassen. Vieles ist auch sinnvoll – je nach persönlicher Ambition – Anderes ist mehr nice to have.

Wie man es jedoch auch betrachtet: In jedem Fall gilt es die für einen passende Laufbekleidung und Ausrüstung zu finden. Mit diesen Gedanken und den ganz persönlichen Erfahrungen bei der Recherche der besten Laufhose, der passenden Regenjacke oder den nächsten Laufschuhen, ist diese Webseite entstanden.

Arne & Lars

Die beste Laufausrüstung?

Wir selbst schauen uns aufmerksam um was es so an neuer Laufausrüstung und Laufzubehör gibt. Über die Zeit sammelt sich schon eine ganze Menge Zeug an. Wir teilen dir unsere Eindrücke auf jeder der separaten Seite je Ausrüstungsstück. Zu was wir (bis jetzt) noch nicht aus der Praxis berichten können, recherchieren wir für dich authentische Rückmeldung aus der Laufszene. So entsteht ein umfassender Guide zum Stöbern und Nachlesen was es hier und dort zu beachten gibt. An vielen Stellen ist auch dein Feedback gefragt: So kannst auch du deine eigenen Erfahrungen mit anderen teilen.