Western States Ultratrail – 100 Meilen

Der Western States 100 Mile Endurance Run, auch bekannt als der Western States Ultratrail, ist ein ultramarathon-Lauf, der jährlich im Juni in den USA stattfindet. Der Wettbewerb führt die Läufer von Squaw Valley nach Auburn in Kalifornien und ist bekannt für seine schwierigen Bedingungen und die atemberaubende Landschaft entlang der Strecke.

Der Western States Ultratrail wurde 1974 zum ersten Mal ausgetragen und ist seitdem zu einem der bekanntesten ultramarathon-Läufe der Welt geworden. Die Strecke führt durch die Sierra Nevada-Berge und die Teilnehmer müssen Höhenunterschiede von über 18.000 Fuß (5.486 m) überwinden, während sie durch Wälder, Wüsten und Berge laufen.

Um teilzunehmen, müssen die Läufer bestimmte Qualifikationskriterien erfüllen, die in der Regel bedeuten, dass sie in anderen ultramarathon-Wettbewerben erfolgreich waren oder sich durch andere Leistungen bewährt haben. Der Western States Ultratrail ist bekannt für seine harten Bedingungen und die mentale Herausforderung, die er für die Teilnehmer darstellt, und viele Läufer betrachten es als eine der größten Herausforderungen in ihrer Karriere.

Insgesamt ist der Western States Ultratrail ein prestigeträchtiger Ultramarathon-Wettbewerb, der jedes Jahr Tausende von Teilnehmern anzieht und der sowohl die körperliche als auch die mentale Ausdauer der Läufer auf die Probe stellt.

Western States Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert